Um zu lernen wie dies geht: Markieren Sie den zu druckenden Bereich (dies könnte z.B. Hinweis: Klicken Sie in Excel 2007 auf die Schaltfläche Microsoft Office, zeigen Sie auf Drucken, und klicken Sie dann auf Seitenansicht. Danke an ... 1. Drucken eines Ausschnitts OpenOffice.org gibt Ihnen die Möglichkeit, nur einen ausgewählten Bereich Ihrer Tabelle zu drucken. Auf den Drucker kommt es an: Das Wichtigste, um randlos zu drucken, ist der Drucker an sich selbst. Zweite Frage: Komisch: ich wähle als Hintergrund für eine Zelle 'hellgrün' - das Druckergebnis sieht aber eindeutig blau aus. Layout der Tabelle wird nicht gedruckt Hallo zusammen, ich habe in Word eine Tabelle innerhalb eines Textfeldes erstellt und ein Layout für diese Tabelle erstellt sodass die Zeilen von einander getrennt werden mit Linien. Drucken einer Tabelle. Wenn Sie alle Zellen der Tabelle markieren möchten, klicken Sie auf die erste Zelle, und scrollen Sie bis zur letzten Zelle. Menschen machen Fehler! Wenn Sie auch die Spalte A als Wiederholungsspalte wünschen, klicken Sie auf das Symbol ganz rechts im Bereich Wiederholungsspalte. Menupunkt "Format", dort "Druckbereiche" → "Bearbeiten" 3. Mitunter erscheinen nur die ersten Zeilen auf dem Papier; vom Rest der Tabelle ist nichts zu sehen. 1. Wenn die Tabelle viele Spalten hat, scrollen Sie nicht, sondern klicken Sie auf die erste Zelle und klicken dann bei gedrückter UMSCHALTTASTE auf die letzte Zelle. Klicken Sie in Spalte A (nicht auf den Spaltenkopf). 5. du kannst doch bei Excel exakt angeben, welche Seiten du drucken willst. In deiner Tabelle ein Feld der gewünschten Zeile anklicken. Tabellenlinien drucken bei OpenOffice 4.1.1 Calc Wie kann ich Tabellen./Gitternetzlinien bei OpenOffice 4.1.1 mit ausdrucken? Hallo werte Community hallo liebe Entwickler, ich habe ein Problem bei der Bearbeitung einer LibreOffice Calc Datei, in der ich ohne Hilfe nicht weiter komme. Dies umfasst die Seite, die die verborgene Zelle und die dazwischen liegenden Seiten enthält. Die Zeilen 1 und 2 sind jetzt Wiederholungszeilen. nur die Ergebnisspalte sein, nicht aber die zugrunde liegenden Daten). Wenn Sie eine Tabelle bzw. Hi, wo unterdrücke ich beim Ausdrucken 'Tabelle 1' und 'Seite 1' usw.? Je nachdem, wie Ihre Excel-Tabelle aufgebaut ist, kann es vorkommen, dass beim Speichern als PDF Formatierungsfehler entstehen. ein Arbeitsblatt aus Excel drucken möchten, dann erfolgt dies standardmäßig im Hochformat und nicht im Querformat. Klicken Sie auf das Symbol ganz rechts im Bereich Wiederholungszeile. So drucken Sie eine Tabelle. Gegeben: 1 LibreOffice Calc Datei mit mehr als 20 Tabellen-Blättern. 1. Der Dialog wird wieder groß. Ich habe bisher bei Google herausgefunden, dass man im Menü auf FORMAT - SEITE - TABELLE gehen und dann ein … Auf "OK" klicken. Oder blende - so wie oben beschrieben - die nicht benötigten Zeilen mit der Gleiderungsfunktion aus. Nicht vergessen, das Ergebnis in der Seitenansicht zu kontrollieren. Beachten Sie, dass Seite 1 nicht nur Daten enthält, sondern drei leere Seiten folgt. Man muss schon beim Kauf des Druckers aufpassen, um sich das richtige Gerät anzuschaffen. Haben Sie beispielsweise eine sehr breite Tabelle … Das Drucken von Excel-Tabellen klappt nicht immer auf Anhieb. 3 Übersichtstabellen am Beginn der Datei, in dem mehrer Zellen aus anderen Tabellen verknüpft und berechnet werden Druckbereich für die ersten 3 … Dann beschränke doch den Ausdruck lediglich auf Seite 1. Ursache ist meist eine falsche Einstellung des Druckers. Unter Extras - Optionen - OO calc - Drucken ist es nicht. Tabellenansicht 2. Dann kommst du … In dem sich öffnenden Fenster den Cursor in "Wiederholungszeile" setzen 4. Viele Drucker haben einen internen Mindestrand von 3 Millimeter, der nicht unterschritten werden kann. Zum Glück lässt sich das Problem rasch lösen.