Das bestätigte ein Sprecher der Leipziger Polizei. Majo und Motshegetsi waren am Donnerstagmorgen aus ihrem Freigehege im Zoo Leipzig ausgebrochen. Eine Gefahr für Während ein Tier später mit einem Zaun zurückgedrängt werden konnte, musste das zweite erschossen werden. Ein Notfallplan sei in Gang gesetzt worden. Im Leipziger Zoo sind zwei Löwen ausgebrochen, der Tierpark hat einen Notfallplan in Gang gesetzt. Die Tiere befanden sich mehrere Stunden auf dem Zoogelände. Zwei Löwen sind am Vormittag im Zoo Leipzig aus ihrem Gehege ausgebrochen. Dann konnte einer der Löwen … Ein Notfallplan sei in Gang gesetzt worden. September 2016 – Medienberichten zufolge sind heute Vormittag im Leipziger Zoo zwei Löwen aus ihrem Gehege ausgebrochen.Die beiden Wildtiere sind seit August in dem Park untergebracht – erst seit wenigen Tagen leben sie im Freigehege, aus dem sie nun entkamen. Leipzig | Einer von zwei ausgebrochenen Löwen im Zoo Leipzig ist erschossen worden. Einer der zwei ausgebrochenen Löwen im Zoo Leipzig ist erschossen worden. Das andere Tier konnte in das Gehege zurückgedrängt werden. Die Tiere befänden sich frei auf dem Zoo-Gelände, sagte eine Sprecherin. Leipzig – Große Aufregung im Leipziger Zoo: Dort waren am Donnerstagmorgen die beiden Löwen Majo und Motshegetsi ausgebrochen. Löwen aus Freigehege im Zoo Leipzig ausgebrochen. Weil die Narkose nicht wirkte und der Löwe die Absperrung durchbrach, musste er aus Sicherheitsgründen getötet werden, wie der Zoo mitteilte. Der zweite Löwe sei in Leipzig (dpa) l Im Zoo Leipzig ist ein ausgebrochener Löwe erschossen worden. Versuche, das Tier zu betäuben, waren zuvor gescheitert. Der Leipziger Zoo ist am Donnerstag evakuiert worden, weil Löwen ausgebrochen sind. Im Zoo Leipzig sind zwei Löwen ausgebrochen. Versuche, das Tier zu betäuben, waren nicht erfolgreich. Leipzig / Stuttgart, 29. Ein zweites Tier wurde mit Zäunen in sein Gehege zurückgedrängt. Die Tiere befänden sich frei auf dem Zoo-Gelände, sagte eine Sprecherin. Zoodirektor Jörg Junhold sprach von einem "extrem traurigen" Ausgang. Leipzig. Zoo-Direktor Jörg Junhold reagierte am Donnerstag schockiert. Leipzig (dpa) - Im Zoo Leipzig sind zwei Löwen ausgebrochen. FÜR EIN TIER … Einer von zwei Löwen, die am Donnerstag aus ihrem Gehege im Leipziger Zoo ausgebrochen sind, ist erschossen worden. Zwei junge Löwen sind am Morgen aus ihrem Freigehege im Leipziger Zoo ausgebrochen. Eine Narkose habe bei dem später erschossenen Löwen Motshegetsi nicht gewirkt.