Um die Frage zu beantworten, wie man seine Reichweite auf Instagram steigern kann, muss man den Instagram Trends beobachten und die eigenen Inhalte an den Algorithmus anpassen. 2. Weniger Bilder vom Mittagessen posten und mehr kuriose Szenen aus dem morgendlichen Meeting! Das Best Case Scenario ist, dass alle deine Follower deinen Text vollständig aufklappen, um ihn zu lesen. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. Gepaart mit einer überzeugenden Bildunterschrift und einem guten CTA bleiben die Leute an deinem Beitrag hängen. Wie Sie den Instagram-Algorithmus für sich nutzen. SEM Online Marketing Digital Marketing Google Social Media PPC Suchmaschine ASO Conversion Suchmaschinenoptimierung Keywords Facebook Search Engine Instagram Soziale Medien Anzeigen Search Engine Optimization Content CMS AdWords ROI Social Media Marketing traffic Google Analytics E-Commerce Google … Und dann kam der Algorithmus. Vor allem Instagram Stories lassen sich gerne für Bewegtbild verwenden. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. März stand für einen Moment die Online-Welt still: Instagram hatte gerade verkündet, dass es einen neuen Algorithmus einführen wird. Diese 6 Signale bzw. Seitdem gibt es immer wieder updates, was den Instagram Algorithmus angeht. Damit keine falschen Illusionen über den Instagram Algorithmus aufkommen: Die Sichtbarkeit Deiner Beiträge beträgt 10 % bei Deinen Followern. 3. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie Media Markt oder Rossmann. Der Erfolg der Fotos und Videos bewertet der Instagram Algorithmus anhand Deiner durchschnittlichen Engagement-Rate und der Geschwindigkeit. Wie Google, Facebook oder Pinterest basiert die Plattform auf einem eigenen Suchalgorithmus. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. … Genauso wie wir. Am besten funktionieren Meinungsfragen, Umfragen, Rätsel oder Gewinnspiele. All das sind Themen, die gerade neue Nutzer vor einige Fragen stellen. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. Seit 2012 ist Instagram ein Teil von Facebook und im Juni 2018 hatte Instagram bereits eine Milliarde Nutzer. Viele verteufeln den Algorithmus, weil sie ihm die Schuld an zu wenig generierter Reichweite der eigenen Beiträge zusprechen. Instagram hat diesen im Laufe der Jahre wiederholt an das Nutzerverhalten angepasst. Der Instagram Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Instagram verfolgt alles und jedes neue Update verbessert die Art und Weise, wie das Programm mit Inhalten umgeht. So spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine wichtige Rolle und Instagram … Videos und Slideshows einsetzen Damit sich deine Follower einen Beitrag möglichst lang ansehen, muss deine Bildunterschrift sie catchen. Wer die Instagram-App nutzt, der wird anfangs vielleicht erst einmal über die Suche nach neuen Profilen und Hashtags suchen. Der 2010 entwickelte Dienst ist eine Mischung aus Microblogging- und audiovisuellen Plattformen. Das Best Case Scenario ist, dass alle deine Follower deinen Text vollständig aufklappen, um ihn zu lesen. Videos. Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer, bewegen. Die ersten Meldungen zum Instagram Algorithmus sind vor etwas mehr als zwei Jahren aufgetaucht. Die Häufigkeit der Interaktionen mit einem bestimmten Account wird also auch berücksichtigt. Der durchschnittliche Instagram-Nutzer bis 29 Jahre in Deutschland verbringt 17 Minuten pro Tag auf Instagram. Der Instagram Algorithmus wertet beispielsweise aus, ob Du einen Beitrag nur kurz anzeigst und dann klickst oder ob Du nur den Titel liest. Der Instagram Algorithmus bevorzugt Postings deiner Freundinnen und Freunde und Familie und von Accounts, die dir viel bedeuten. Die. 1. Zudem zeigt Instagram seinen Nutzern immer die neuesten Beiträge. Zitiert wird unter anderem Katharina Nocun: „Sie sagt, es sei höchste Zeit, den Machern hinter den … Er ist ebenso verhasst wie notwendig: Der Instagram-Algorithmus. Wir wissen jetzt, dass die Verweildauer auf einem Post laut Algorithmus ein gutes Zeichen für Interesse ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Die Anzahl der „sichtbaren“ Posts hat sich durch den Algorithmus deutlich erhöht. Nutze also Dein Wissen über den Instagram Algorithmus und diese Instagram-Tipps, um Dein Engagement zu steigern und Deine Präsenz auf Instagram auszubauen! Auf diese Weise kannst Du die Arten von Posts anzeigen, die für Dein Publikum am besten geeignet sind: ob hinter den Kulissen, Einblicke in das Geschäft, Videos, Textposts oder benutzergenerierte Inhalte. Natürlich hat sie das Smartphone immer dabei, um ihren Instagram-Feed mit schmucken Fotos zu füllen. Extension of a FMCW primary radar system based on off-the-shelf components regarding implementing the receiving path (SA/BA/PA) () - NEW 03/2021Familiarization with FMCW, the already available sending path (PLL - filter … Diese Social Media-Bücher solltet ihr 2021 kennen! Wie der Instagram Algorithmus funktioniert ist deshalb absolutes Grundwissen für alle auf der Social Media Plattform. Instagram Storys sind wichtiger denn je und eine großartige Möglichkeit, mit Deinem Publikum zu interagieren und in Kontakt zu treten. Search predictions are possible search terms related to what you’re looking for and what other people have alrea Dies war eine große Abkehr von dem linearen zeitbasierten Modell, mit dem es begonnen hatte, bei dem alle Beiträge in … Der durchschnittliche Instagram-Nutzer bis 29 Jahre in Deutschland verbringt, “Ist ein Polizist, der von zuhause arbeitet, dann eigentlich ein Home-Officer?” – Die lustigsten Tweets der deutschen Polizeien in der Coronakrise + Interview mit der Polizei Berlin, Social Media Posts mit Bildern: Optimiere deinen Workflow dank SocialHub Medienbibliothek und Bildeditor. Instagram merkt sich auch, ob du lieber mit Videos oder mit Bildern interagierst und priorisiert diese in deinem Feed – ein Mythos ist dagegen, dass es, wie Facebook, Videos von Vornherein höher als Bilder stellt. Damit sich deine Follower einen Beitrag möglichst lang ansehen, muss deine Bildunterschrift sie catchen. 2018 hat sich zum ersten Mal Instagram selbst zur Funktionsweise des Algorithmus geäußert: Product-Lead Julian Gutman erklärte im Rahmen eines Pressetermins in den USA die drei wichtigsten Rankingfaktoren: 1. Die Aktualität ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. So ging Julian Gutman, Product Leader bei Instagram, genau darauf ein, wie der Algorithmus anhand von „Ranking … Selbst wenn du also einem Prominenten mit 30 Millionen Followern folgst, wird dir deine Mama mit 30 Followern wahrscheinlich weiter oben angezeigt, wenn du (hoffentlich) jedes Bild von ihr in der Vergangenheit geliked. Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer Interaktion bewegen. Basierend auf dem Benutzerverhalten kann der Algorithmus vorhersagen, welches Interesse der Benutzer an jedem Beitrag in seinem Feed haben könnte. Das höchste und vor allem schnellste Engagement erzeugen deine Posts natürlich, wenn dein Publikum online ist. Somit ist Dein Beitrag in den Feeds der Nutzer höher aufgeführt und wird im Idealfall sogar innerhalb der Instagram Vorschläge angezeigt. Je häufiger du mit Beiträgen eines einzelnen Accounts interagierst, desto höher werden zukünftige Beiträge dieser Person oder dieses Unternehmens in deinem Feed gerankt. Mit unserem Daily Curator hast Du Zugriff auf tägliche Posting-Ideen für ein ganzes Jahr. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Interest – Instagram bewertet vor ab, wie interessant ein Beitrag für den jeweiligen Nutzer sein wird. Eine lange Verweildauer ist ein weiteres Zeichen für Relevanz. Überlege Dir auch, wie Du Karussell-Posts in Deine Instagram-Inhalte integrieren kannst. Dabei will dich der Algorithmus doch nur unterstützen – du wirst sehen! Hier sind fünf Möglichkeiten, um Dein Engagement basierend auf den Regeln des Instagram Algorithmus zu steigern. Bilder posten, die man nicht jeden Tag sieht Instagram ließ durchblicken, dass – ähnlich wie bei Facebook – Machine-Learning den Algorithmus besser machen soll. Genauer: Wie schaffst du es, das Engagement auf deine Posts anhand der drei Ranking-Faktoren zu steigern? Dies kann dazu führen, dass Beiträge von manchen Instagrammern höher angezeigt werden als Beiträge von bekannten Influencern mit Tausenden von Followern. Das heißt: Dein Content MUSS gut sein! Da siehst du, wann deine Follower am häufigsten online sind. Nicht nur die Interaktion mit deinem Post spielt eine Rolle, sondern Du arbeitest auch gegen die Zeit. Dementsprechend solltet ihr euren Call-To-Action-Fokus auf Kommentare legen. Durch den Algorithmus konnte Instagram die Sichtbarkeit von Inhalten um 40% steigern. Wenn Du langweilige Bilder oder Texte mehrmals täglich ohne tatsächlichen Informationswert veröffentlichst, wirst Du wenig gewinnen. Deswegen bekommst du noch Likes auf Fotos, die du vor zwei Tagen gepostet hast. Instagram selbst lieferte vor kurzer Zeit Antworten darauf. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Der Instagram-Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Um ein wirres Erscheinen der geposteten Beiträge zu vermeiden, hat die Facebook Tochter Instagram Mitte August 2016 einen Algorithmus eingeführt. Eingeführt wurde der Algorithmus, weil wir User immer mehr Accounts folgen und man so leicht die Übersicht verliert. Zusammen mit verschiedenen User-Signals soll die künstliche Intelligenz Bilder vorschlagen, die aus den Interaktionen der Vergangenheit heraus die wahrscheinlich interessantesten … Klar ist also: Er funktioniert – man muss “nur” entsprechend guten und gefragten Content liefern. Aber nicht vergessen: es geht nicht darum, ausschließlich Videos zu posten, Beiträge mit 78 Hashtags zuzupflastern und jedes Mal einen kleinen Roman zu schreiben. Am 15. (Update: unfortunately, the C snippets archive is now defunct. 4. Kommentare ranken höher als Likes, da sie mehr Aufwand benötigen. Aber nicht nur die Anzahl der Interaktionen, auch wie schnell ein Post Engagement erzeugt, ist für den Algorithmus entscheidend. Um festzustellen welche Accounts das sind, nutzt der Instagram Algorithmus deine eigenen Interaktionen, um zu erkennen wer dir am nächsten steht. Aufgrund der Tatsache, dass der Instagram Algorithmus das Nutzerverhalten auch in Storys verfolgt, wird der Inhalt hoch eingestuft, wenn Personen aus einer Story durchgeklickt und sich dann mit diesem Beitrag beschäftigt haben. Alleine mit organischer Reichweite geht es leider auch auf Instagram nicht mehr. Längere und erzählende Bildunterschriften Auf Instagram ist ein auffälliger, ansprechender visueller Originalinhalt immer erfolgreich. Verbringe Zeit mit der App, um Fotos, Videos und Geschichten anderer zu liken und Dich mit ihnen zu beschäftigen. Oder dass die Reichweite an einigen Tagen besonders eingeschränkt ist und an wieder anderen Tagen besonders gut ankommt. Warum man auch ab und zu Ads schalten sollte: Je mehr Accounts es bei Instagram gibt, desto mehr Content gibt es. Das scheint dem MDR selbst zu dämmern, denn im zugehörigen Artikel findet eine weitestgehend differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema statt. Instagram wählt also nicht wahllos zwischen Posts aus, die den Nutzern angezeigt wird. Neuere Bilder oder Videos siehst du dementsprechend weiter oben in deinem Feed. Search the world's information, including webpages, images, videos and more. Dies ist die Häufigkeit, mit der Benutzer die Instagram-Anwendung aufrufen. Es ist fast garantiert, dass das Engagement dadurch zunimmt. Je höher sie ist, umso höher ist auch die Position im Instagram Feed. Wir merken uns also: Je mehr du mit Content zu einem entsprechenden Thema interagierst, desto mehr wird dir zu diesem Thema passend angezeigt. Beispiel:Wenn ich immer Naturbilder like, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich me… Wie der Instagram Algorithmus in 2020 arbeitet. Unternehmenskonten bieten Zugriff auf die sogenannten „Insights“. Suche nach: Suchen. Bei 500 sieht das schon wieder ganz anders aus. Auch wenn jeder von uns nur einer gewissen Anzahl an Accounts folgt (bei mir sind es knapp 400), ist die Chance, dass man jeden Beitrag sieht, sehr gering. Wurden vorher die Bilder in zeitlicher, chronologischer Reihenfolge in eurem Feed angezeigt, sortiert Instagram seit Juni 2016 nach Relevanz. Du musst geben, um etwas zu gewinnen. Jetzt kennst du also die drei Hauptfaktoren beim Ranking von Instagram-Posts und übrigens auch von Instagram-Stories. Dieser sorgt für eine auf den Nutzer zugeschnittene, geordnete und priorisierte Übersicht aller Beiträge im Feed. Denn der Content muss zu euch und eurer Marke passen – so und nicht anders. Folgst du nur fünf Accounts, muss der Algorithmus fast gar nicht selektieren. Der Algorithmus ist dazu da um zu steuern welche Inhalte ein User zu sehen bekommt und welche nicht. Update: Erfolgreich bei TikTok – mit Kochvideos. Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. Durch den Algorithmus konnte Instagram die Sichtbarkeit von Inhalten um 40% steigern. Scrollen die Leute in ihrem Instagram Feed direkt an Deinen Inhalten vorbei? ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Gerade am Anfang ist es schwer sich bei der Masse an Nutzern mit seinen Inhalten durchzusetzen. Was für den Instagram Algorithmus als "gute Leistung" eingestuft wird, erfährst Du zu einem späteren Zeitpunkt. , allerdings solltest du eher auf Hashtags ähnlicher Accounts oder Wettbewerber setzen. Die Teilnahme kann auch durch Umfragen, Rätsel und Wettbewerbe erhöht werden. Google Scholar provides a simple way to broadly search for scholarly literature. Instagram Algorithmus Update: Mehr Follower generieren und Instagram Insider News eit Einführung des neuen Instagram Algorithmus kämpfen viele mit ihrer sinkenden Reichweite. Die besten und wichtigsten Tipps mit denen wir 90k Follower aufgebaut haben für euch zusammengefasst! Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Die drei Hauptkriterien für den Instagram Algorithmus haben sich nicht geändert. Da siehst du, wann deine Follower am häufigsten online sind. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Instagram ist im Vergleich zu Facebook, Google oder YouTube eine Plattform, über der die Bedeutung des Algorithmus vergleichsweise spät diskutiert wurde. Solltest Du dich nun allerdings Fragen was Du tagtäglich posten sollst, haben wir ein Tool für Dich entwickelt, mit dem Du jeden Tag spannende Bildideen und Captions posten kannst. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Durch deine vergangenen Interaktionen mit Beiträgen zu bestimmten Themen bewertet Instagram, wie interessant ein Beitrag für dich sein könnte. Der Instagram Algorithmus erkennt Dich so als aktiven Benutzer. Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. Viele können sich immer noch nicht richtig mit dieser Art des Rankings anfreunden. Natürlich möchte Instagram seine Nutzer so lange wie möglich auf seiner Plattform halten. Vorteil: Posts werden durch den Algorithmus über einen längeren Zeitraum gesehen. Anschließend folgt dann meist ein Blick auf die „Entdecken“-Seite oder besser … In diesem Blogbeitrag möchten wir einige Mythen aufklären und Dir zeigen, wie Du den Instagram Algorithmus für Dich, statt gegen Dich arbeiten lassen kannst. Solltest Du weitere Fragen zum Instagram Algorithmus haben, schreibe uns gerne eine Nachricht. Darüber hinaus zeichnet Instagram die Zeit auf, die Benutzer für bestimmte Beiträge aufwenden. Wie stark der Algorithmus greift, kommt natürlich auch ganz auf die Anzahl der Kanäle an, denen du folgst. Es kommt also nicht darauf an möglichst viele, sondern vor allem die richtigen Menschen auf Instagram zu erreichen, die mit deinen Post interagieren. In dem Du qualitativ hochwertige Fotos und Videos teilst, spannende und relevante Captions schreibst und mit Deiner Community interagierst arbeitest Du mit dem Algorithmus zusammen und kannst dieses für Dich nutzen. Dabei ist es doch so einfach: Guter Content = hohes Engagement = hohes Ranking. Eine stetige Auswertung deiner Beiträge ist wichtig und sollte regelmäßig stattfinden. Instagram bewertet Kommentare mehr als einfache Likes, daher ist es von Vorteil, Deine Follower und Besucher zum Kommentieren zu bringen. So erhöhst Du Deine Reichweite auf Instagram. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag, . Es wird daher einem größeren Prozentsatz Deiner Zielgruppe angezeigt. Der Instagram Algorithmus ist ein KI gesteuertes System, dass aufgrund von 6 Hauptsignalen bestimmt, welche Inhalte und Beiträge welchem Nutzer im Feed angezeigt werden. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Solltest du noch keine Story Sticker verwenden, nutze unsere Lovelifepassport Story Sticker für mehr Sichtbarkeit. Beziehungen/Interaktionen Denn kleinere Accounts, die sich auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichten, können eine höhere Engagement-Rate haben, als große Accounts mit tausenden von Followern. Der 2010 entwickelte Dienst ist eine Mischung aus Microblogging- und audiovisuellen Plattformen. Auf Instagram stehen drei wichtige Faktoren im Mittelpunkt, sie bestimmen zum Großteil, ob der Inhalt bei jemandem angezeigt wird oder nicht. Story Sticker können deine Storys noch attraktiver machen und sorgen für mehr Views. Klar ist also: Er funktioniert – man muss “nur” entsprechend guten und gefragten Content liefern. Am besten funktionieren Meinungsfragen, Umfragen, Rätsel oder Gewinnspiele. Der Instagram Algorithmus steuert, welche Inhalte die User auf der Plattform zu sehen bekommen und welche nicht. Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Instagram passt seinen Algorithmus seit 2016 immer wieder an das Nutzerverhalten an. Das hängt aber auch von deiner Nutzungshäufigkeit von Instagram ab. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Infolgedessen sehen Benutzer den Feed nicht mehr in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, sondern stattdessen den neuesten Beitrag des Benutzers und wie sie ihm durch Likes oder Nachrichten folgen oder mit ihm interagieren. For example: string distance = jObject.SelectToken("routes[0].legs[0].distance.text").ToString(); Einen überzeugenden Call-To-Action Klingt einfach, ist es aber nicht. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Werbeanzeigen für Facebook und Instagram erstellen, kannst du übrigens im SocialHub – gewohnt einfach, direkt im Content Planner und zusammen mit deinen anderen Posts. Je häufiger du mit Beiträgen eines einzelnen Accounts interagierst, desto höher werden zukünftige Beiträge dieser Person oder dieses Unternehmens in deinem Feed gerankt. Instagram vergleicht den Inhalt mit dem Verhalten aus der Vergangenheit. If you are looking for a very specific token and know the path to it, you can navigate to it easily using the built-in SelectToken() method. Der Zeitpunkt Deiner Veröffentlichung ist elementar. Google has many special features to help you find exactly what you're looking for. 6. Instagram ist für seinen Suchalgorithmus immer wieder kritisiert worden. Grundsätzlich verbirgt sich hinter Instagram eine Bildsuchmaschine. Viel eher solltest du dir allerdings die Frage stellen: Wie bekomme ich die richtigen Follower? Nicht nur qualitative Bilder sorgen für Engagement, sondern auch außergewöhnliche Bilder, die nicht jeden Tag im Feed deiner Follower auftauchen. Es gab und gibt einfach zu viele minütliche Inhalte, mit denen niemand mithalten kann – irgendwann muss schließlich jeder von uns auch mal schlafen. Die richtigen jedoch, für die deine Beiträge relevant sind werden auf Dauer ein höheres Engagement erzielen. Ist der Instagram-Algorithmus ein Lustmolch? Dies können Bilder, Videos und Slideshows sein, die das Publikum inspirieren. When you start a search on Google, you can quickly find info with search predictions. Gruppenleiter: Dr.-Ing.Niko Joram. Viel Spaß beim Umsetzen! Ads schalten Da der Instagram Algorithmus überwacht, wie lange die Nutzer auf Deine Posts schauen, solltest Du sie dort halten. Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Die Häufigkeit der Interaktionen mit einem bestimmten Account wird also auch berücksichtigt. ✅ Tipp 5: Verbinde Dich mit Deinem Publikum, Instagram Algorithmus - Nutze den Algorithmus für dich, Mehr Reichweite durch kostenlose Instagram Story Sticker, Instagram Bildbearbeitung: Die besten Apps für erfolgreiche Fotos. 1. Seit 2016 bietet der Dienst Unternehmenskunden die Möglichkeit, einen Business-Account mit zusätzlichen Evaluierungs- und Analysetools zu erstellen. Großer Aufschrei unter Instagram-Nutzern im Jahr 2016: Das Social-Media-Netzwerk führt einen Algorithmus ein, der den einzelnen Usern nach Kriterien wie Relevanz, Interessen und Interaktionen Posts im Feed vorschlägt. Halte ihre Aufmerksamkeit! Mit Analytics kannst Du die Leistung Deiner letzten Beiträge auf einfache Weise vergleichen, indem Du sie nach Anzahl der Likes, Kommentare und Engagement-Rate sortierst. Wie? Wenn man sehr schnell viele Likes auf einen Post generiert, rankt der Beitrag auch sehr weit oben. Es gibt online einige Auswertungen zu den beliebtesten Hashtags wie von. Zuvor blieben aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der großen Anzahl einzelner Veröffentlichungen etwa 70 Prozent der Beiträge im Benutzer-Feed unbemerkt. Macht, was zu euch passt und findet die richtige Mischung! Übrigens: Likes und Kommentare performen nicht gleich. Talkwalker is an incredibly powerful social media analytics tool & social media monitoring tool recommended by brands and agencies worldwide. In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. Die Anzahl der Follower spielt heutzutage eine weniger wichtige Rolle. Ein Punkt an dem Instagram gearbeitet hat, ist der Faktor Aktualität. „Nähe“ im Instagram Algorithmus … Im Jahr 2016 hat Instagram den Algorithmus geändert und zwar ähnlich wie den bei Facebook. Wenn ein Konto mehr als 10.000 Follower hat, ist es mit der Funktion „Swipe Up“ von Storys vertraut, bei der Prominente, Blogger und Marken häufig auf ihren neuesten Beitrag verweisen, um ihre Follower zum Handeln aufzufordern. 5. Studie zu Instagram-Algorithmen Je mehr Haut du zeigst, ... Wenn Instagram sich nicht in den Algorithmus einmischen würde, sollte die Vielfalt der Beiträge im Newsfeed der Benutzer:innen auch der Vielfalt der Beiträge der Inhaltsersteller entsprechen, denen sie folgen. 21 Strategien für mehr Erfolg mit Instagram. Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Zuletzt gab es zusätzlich noch massiven Follower Verlust zu beklagen, was bei vielen für Frust gesorgt hat – auch bei mir. Der Instagram Algorithmus hat die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall gesteigert – bei chronologischer Reihenfolge hätten wir schlichtweg keine Chance mehr, möglichst viele für uns interessante Beiträge zu sehen. Text, Bilder und Screenshots: Anna Maucher Eigentlich ganz cool, oder? Mit Instagram Insights kannst Du die Tageszeiten anzeigen, zu denen die meisten Deiner Follower Instagram verwenden. Für Marken und Unternehmen kann das Wissen über die Funktionsweise des Instagram Algorithmus gleichbedeutend mit Engagement und Marketingerfolg sein. Wenn Du verschiedene Ranking-Faktoren berücksichtigst und zu Deinem Vorteil verwendest, kannst Du Deine Reichweite erhöhen. hast. Der Algorithmus priorisiert den Inhalt der Konten, die jedem Benutzer zugeordnet sind. Die wenigsten suchen das Problem bei sich und ihrem möglicherweise mittelmäßigen Content. Stichwort Storytelling: Erzähle eine Geschichte, die mit deinem Foto in Verbindung steht und deine Zielgruppe interessiert. Ebenso wichtig wie das Bild oder Video, welches du postest, ist der Text den Du zu deinem Beitrag schreibst. Die Instagram Suche wurde durch diesen Algorithmus erheblich verbessert. Wenn du unseren Content Planner mit dem Ads Feature mal testen willst, melde dich gerne hier. Schreibe doch einfach mal eine Direktnachricht an anderen Nutzer, um mit deiner Community zu interagieren. Auf die Plattform kann auch von mobilen Geräten über die Instagram-App zugegriffen werden. 70% der Inhalte im Feed eines durchschnittlichen Instagram-Users wurden durch die chronologische Reihenfolge nicht gesehen. In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Die sogenannte Caption sollte deine Follower fesseln und zum Lesen anregen. Der Algorithmus wägt die Wahrscheinlichkeit ab, mit der Nutzer an bestimmten Inhalten interessiert sind. Das ist auch der Grund, warum Videos oder Boomerangs so gut performen – es dauert einfach länger sie anzusehen. Poste nicht einfach, sondern sei gemeinsam mit deinen Followern aktiv, führe Unterhaltungen, lerne die Menschen besser kennen und baue Dir dadurch eine echte Community auf, die Du wertschätzt, in dem du auf ihre Kommentare eingehst. Wenn Du ein Foto oder Video in Deinem Instagram-Profil veröffentlichst, wird es zunächst nur in einem kleinen Prozentsatz der Feeds Deiner Follower angezeigt (schätzungsweise nur zehn Prozent). Denn Instagram belohnt besonders die Jenigen, die sozial auf der Plattform unterwegs sind. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Je länger deine Follower in deinen Storys verweilen, desto besser und aufgewertet werden können diese durch passende Sticker. Hinter dem Algorithmus steckt eine Strategie von Instagram, die vor allem eines sein soll - Sozial. Die besten Uhrzeiten zum Posten, angepasst an deine Zielgruppe, lassen sich ganz leicht direkt in Instagram unter “Insights” herausfinden. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie, Klingt einfach, ist es aber nicht. Damit steht dem konstanten Posten nichts mehr im Wege und der Instagram Algorithmus wird es lieben. Instagram Algorithmus bleibt in Bewegung. Wie kann man den Explore-Feed bei Instagram löschen? Suche auf Instagram, Instagram pushen, Instagram Reichweite. Aber eigentlich hat sich die Sichtbarkeit einzelner Posts durch den Algorithmus deutlich erhöht. Verschwende keine Zeit, um herauszufinden, welche Art von Inhalten der Instagram Algorithmus bevorzugt. Selbst wenn du also einem Prominenten mit 30 Millionen Followern folgst, wird dir deine Mama mit 30 Followern wahrscheinlich weiter oben angezeigt, wenn du (hoffentlich) jedes Bild von ihr in der Vergangenheit geliked hast. Gepaart mit einer überzeugenden Bildunterschrift und einem guten CTA bleiben die Leute an deinem Beitrag hängen. Sicher dir hier und jetzt unbedingt auch noch das exklusive Deep Dive Bundle zu einem Preis, den es so ganz sicher an keiner anderen Stelle nochmal geben wird. Instagram selbst hat von der Einführung des Algorithmus profitiert und in Kombination mit Instagram Stories, konnte das … Qualitativ hochwertige Inhalte und eine gute Bildbearbeitung sind wichtig. Die harte Konsequenz: Weniger Bilder vom Mittagessen posten und mehr kuriose Szenen aus dem morgendlichen Meeting! Seit dem werden die Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern interessenbasiert angezeigt. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. Denn grundsätzlich dreht sich heute alles um eines: Engagement. 130k Followers, 768 Following, 2,046 Posts - See Instagram photos and videos from SalzburgerLand (@salzburgerland) So werden deine Instagram Bilder noch geiler, 10 Wege, dich bei deinen Kunden zu bedanken, BVCM-Studie 2018 – So entwickelt sich unser Berufsfeld. Das Durchwischen der Bilder wird vom Instagram Algorithmus als „Interaktion“ betrachtet und hält die Leute länger in diesem Beitrag. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Ich wünschte ich könnte Dir hier irgendein Geheimrezept verraten, aber leider hab ich das selbst noch nicht gefunden. Der Instagram Algorithmus wertet aus, wie schnell Follower damit interagieren. Influencer Marketing: Schafft neue Werbekennzeichnung mehr Transparenz fürs Finanzamt? Im Juni 2016 war es dann soweit und der Algorithmus hat unsere Instagram Feeds neu sortiert. In einer Reihe von Pressegesprächen in San Francisco erklärten Instagram-Mitarbeiter im Juni 2018 den Instagram-Feed-Algorithmus im Detail und räumten dabei mit Missverständnissen auf. Glaubt der Instagrams Algorithmus, dass ein Inhalt A einen größeren Mehrwert für euch hat als Inhalt B oder C, wird euch dieser …