Dann kam noch ein aktuelles Foto dazu - das war für mich OK. Nun sollte ich mich noch mit einem Filmchen vorstellen. ABER: Wenn man 3 Monate im Voraus bucht, dann zieht Airbnb die gesamte Summe sofort ein. Damit das Inserat regen Zuspruch erfährt, sollte es umfangreiche und detaillierte Informationen über die Unterkunft enthalten. In diesem Hinblick stellt sich AIRBNB in meinen Augen eher selbst ein Bein – Aber das ist Nebensache. Außerdem ist der Airbnb-Kundenservice 24 Stunden pro Tag verfügbar, falls irgendwelche kleinen Probleme auftreten sollten. (Ich empfehle hier dringenst an dieser Stelle: Fotos machen als Beweismittel! Apartment wurde 1 Monat nach der Buchung vom Vermieter gekündigt, ohne Begründung. Da ging also nichts mehr weiter, ich kam überhaupt nicht mehr an mein Airbnb Konto ran. ?- Ich bekam eine Stornobestätigung und dass die Rückzahlung innerhalb einiger Werktage erfolgen wurde. Aussagekräftige Fotos erhöhen die Zugriffsquote. peggy replys pretty fast. Der Vermieter kann die gleiche Unterkunft problemlos unter anderem Namen weiter bei Airbnb anbieten, ohne jede Einschränkung. Das war früher immer ein großer Krampf. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit airbnb gemacht. Ich war 3 Jahre lang Gastgeber bei Airbnb, war Superhost und hatte 100 ausschließlich positive Bewertungen. Airbnb hatte ja auch mal ursprünglich die Idee, Menschen zu verbinden. Dann stellt sich heraus, dass es in Deutschland keinen Sitz gibt, wo geklagt werden kann. )- Das wir keine weitere Nacht dort verbringen wollten ist wohl verständlich und daher sind wir auf eigenes Risiko mitten in der Nacht los und haben ein neues Hotel gesucht. Das erhöht die Sicherheit bei der Buchung und während des Aufenthaltes des Gastes. Die Stornierungsbedingungen für Gäste sind haarsträubend: Gebühren an airbnb sind immer zu zahlen, bei einem längeren und teureren Aufenthalt schnell mal ein paar hundert Euro, während der Gastgeber ohne Konsequenzen jederzeit absagen kann. Dies wurde von Manfred Marin verweigert. Abwicklung und Kommunikation über Airbnb verlief absolut problemlos. Die Gäste, die ich über airbnb empfange sind durchgängig positiv und respektvoll. Nachdem die hygienischen Verhältnisse immer unzumutbarer wurden kündigte ich mit einer 14-Tage-Frist und forderte das zu viel gezahlte Geld zurück. In diesem Fall solltet ihr vor einer offiziellen Stornierung den Kundenservice kontaktieren. Vorsicht mit Airbnb, diese Garantie für Schäden aufzukommen, ist totale Verarschung. Am 12.08.2014 hatte ich die erste Reservierung bekommen. Aber zu welchen Bedingungen? Guten Tag, Ich als Gast wurde trotz 6 sehr guten Bewertungen gesperrt und das endgültig, nur weil ein Gastgeber sich beschwert hat und mich gemeldet hat. Mehr Geld für die Masse! Da überlegt man sich doch 2 Mal, ob man bucht... Es ist nicht alles Gold was glänzt Ich hingegen mag keine Zelte. Da ich auch hin und wieder auf Reisen selbst andere Ferienwohnungen buche, finde ich es jedoch ein wenig unübersichtlich, dass Einnahmen und Ausgaben nicht einfach getrennt angezeigt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das gerichtlich standhält. Ich finde AirBnB auch viel zu invasiv: Noch nie habe ich eine Firma gesehen, die mir vorschreibt, eine politisch korrekte Meinung zu haben (d. h. keine Meinungsfreiheit), damit ich bei Ihnen Kunde sein darf! Ebenso übersichtlich gestaltet: alle zukünftigen Reservierungen, Bestätigungen einzeln ausdruckbar, alle Einnahmen und Bruttoeinkünfte nach Wohnung und Monat einsehbar - ebenso die Beträge und Daten, die über paypal oder eine andere Auszahlungmodalität abgewickelt wurden. Ich habe bereits mehrere Reisen mit airbnb gemacht und war mit dem Preisleistungsverhältnis und den Quartieren immer hoch zufrieden. So hat dieser die Sicherheit, dass er vor Ort nicht auf einen Betrüger trifft, und die gebuchte Unterkunft nicht vorhanden ist. Die Webseite ist klar und übersichtlich aufgebaut. AirBnB preist eine A-Z Garantie für Schäden an. 5 Monate vor der Reise habe ich über Airbnb ein nettes Ferienzimmer gefunden und den Betrag auch gleich überwiesen. Ich freue mich.... Ich habe mit Airbnb schlechte Erfahrungen gemacht. Alles gut abgesichert, alle Preisklassen sind vertreten und das weltweit und es werden immer mehr, die bei Airbnb mitmachen. Wenn es Probleme gibt viel Spass mit dem Kundenservice der in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Juli ist das Portal komplett überarbeitet. Bei Wimdu geht das alles leichter. Ich finde das besser als ein Hotel, meine Gastgeber waren immer großartig und die ein oder andere Bleibe richtig perfekt. Letzten Endes würde ich die Seite echt keinen empfehlen. Spart Euch aktuell Airbnb. Auch erschien mir bisher das gesamte online-Handling nachvollziehbar und transparent. Selbst wenn ich Bedenken gehabt hätte: sie wären unangebracht gewesen. Schließlich würde das bedeuten, daß jeder im Internet nachschauen kann, wo ich Urlaub mache?!? Auch der Kontakt mit den Reisenden ist gut über Airbnb geregelt. Ich find Airbnb Klasse! Der Kontakt zu den Hausbesitzern war sehr nett und unkompliziert. Allerdings zahlen die Gastgeber Gebühren an Airbnb, welche sich nach der jeweiligen Gesamtsumme richten. Hatte nie Probleme mit Airbnb und bin insgesamt sehr zufrieden. Und zum Glück musste ich meine Reise nicht aus irgendwelchen Gründen stornieren, da wäre ich auch nicht weitergekommen. Die Gastgeben waren sehr freundlich und zuvor kommend. Es wird der Eindruck erweckt: Mieter und Vermieter gehören zu einer großen Familie. Konsequenzen für den Vermieter: keine. All dies wird auf der Airbnb-Seite ganz anders dargestellt. Airbnb vermittelt zwischen Gastgeber und Gast und wickelt die Buchung ab. Tut mir leid, aber wer sind die denn? 10.000€ an Reparaturen nachgewiesen und die überweisen 1300,--€. Der Vermieter kam nicht, war auch telefonisch nicht erreichbar. Dies hindert Erfahrungen.com jedoch nicht daran, für dieses innovative und kundenfreundliche Portal die Note “Sehr Gut” zu vergeben. Das System ist hermetisch. Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen! Meine Bekannten mieten auch oft über airbnb - noch nie habe ich on einer Enttäuschung gehört. Also Kundenservice gleich null, da wird man nur ständig weitergeleitet oder es wird aufgelegt. So etwas habe ich bei keiner einzigen Buchung weltweit erlebt! was mich noch stört ist der vorgegebene zeitdruck zur verifizierung. Eine Airbnb Verifizierung findet anscheinend nicht statt. Nach Schadensmeldung erwartet Airbnb eine Rückmeldung innerhalb 72h, was nirgendwo erwähnt wird. Das ist das Risiko, das Gäste in Kauf nehmen, wenn sie die Plattform von Airbnb nutzen. Seit dem 16. In den letzten Jahren habe ich den Service dreimal benutzt und erwarte demnächst den ersten Gegenbesuch. Tolles Team am Telefon.Habe schon öfters gebucht,hat immer super geklappt und die Gastgeber sehr freundlich. überteuert. In den letzten drei Monaten stellte uns die COVID-19-Pandemie vor Herausforderungen, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben. Und Antwort meint, dass sich wirklich gekümmert wurde. Unvergessliche Reisen beginnen mit Airbnb. Die Wirklichkeit sah dagegen anders aus. Scheint mir aktuell nicht möglich. Danach bleiben 12 Stunden Zeit, um den Vorgang durchzuführen. Eine Airbnb-Kundin ist schockiert über ihre Unterkunft. Dort findet man viele Informationen und kann sich gut davon leiten lassen. die Hälfte meiner Buchungen. also mal schnell eine unterkunft anfragen --> nichts da!!! Dann zum zweiten Vermieter. Meine Ex-Freundin mochte keine Hotels. Ich war Gastgeber und wurde von dieser unseriösen Plattform gelöscht. Seit dem 15.08.2014 versuche ich mit anrufen und e-mails an meinem Geld zu kommen. Plötzlich ist die gebuchte Unterkunft einfach anderweitig vergeben [Beim besten Willen keine Werbung, sondern eine Schilderung meiner eigenen Erfahrungen, finde ich. Die Nutzer werden während des Buchungsvorganges gebeten, sich verifizieren zu lassen. Auf anderen Plattformen gibt es Unterkünfte, die es bei AirBnB … Nur gute Erfahrungen. Wir sind geflüchtet, keine Erstattung und auch keine Antwort von AirBnB. Nach 3 positiven Erfahrungen mit Airbnb nun ein totaler Reinfall. Nirgends kann man unverbindlich was anfragen. Benutzen die fleissigen Gastgeber um Milliarden zu verdienen und auf Schäden der Gäste bleibt man sitzen. Wer es nicht glaubt soll die Wunschwohnung mit der airbnb.com Adresse mal ansehen (vorher Cookies und Cache löschen). Das Dashboard ist übersichtlich und die Struktur der Homepage ist simpel und man hat einen sehr guten Überblick über alle Ereignisse und Aktivitäten. Als Versicherungspartner fungiert die Londoner Lloyds TSB. Versucht mal eine Buchung zu stornieren, wenn ihr aufgrund coronabedingter Regelungen nicht reisen dürft, also es ist verboten anzureisen...viel Spass dabei! Man kann Airbnb auch gar nicht wirklich kontaktieren. Booking.com hat mich damals vorbildlich betreut und mir eine Entschädigung für die höheren Kosten der Ersatzunterkunft gezahlt. Wir haben eine Unterkunft in Schleswig-Holstein gebucht und rechtzeitig innerhalb der Frist storniert, da durch steigende Corona-Fallzahlen eine Reise unmöglich scheint. Auch im Ranking der angezeigten Suchergebnisse rutscht er nicht weiter nach unten. Als Gast & als Gastgeber.Ich vermiete nicht mehr über Airbnb und bin damit sehr zufrieden. Nach der mobilen Buchung können Gast und Gastgeber auch unterwegs über das Airbnb-Nachrichtensystem miteinander kommunizieren. Wie auch? Es ist Geldschneiderei: zu dem amtlichen Kurs werden einfach 3-6% daraufgeschlagen! Auch bei anderen Portalen können private Unterkünfte vom Vermieter storniert werden. Ich finde das Konzept, die Idee und die Umsetzung recht gut. Mir gefällt es auch nicht besonders gut, dass ich so viele Daten preisgeben muss. Als weltgrößter Anbieter von Privatunterkünften kann Airbnb aus einem riesigen Pool an Angeboten schöpfen. Nur Luxembourg oder Irland, die beiden Steuerparadiese. Das Reservieren und das Canceln waren ansonsten problemlos. Dieses Risiko sollte jedem bewusst sein.Ich werde allerdings auch weiterhin bei AirBnB Unterkünfte suchen. Meine Selbsthilfe: neue email-Adresse mit .com anlegen, über VPN eine z.B. Diese Typen von Air spielen mit ihrer Kundschaft in einer unfairen Art und Weise, dass ich meinen Kalender schon für Blödiane gesperrt hatte. Der Streit über die ungleiche Behandlung bei der Kurtaxe findet im Kanton Zug erstmals einen positiven Ausgang: Airbnb und Zug ziehen nach sechs Monaten eine positive Bilanz. Für mich der absolute HIT! Der Service von Airbnb ist wirklich mangelhaft. Dies geht aber nur wenn man sich auch über gmail, linkedin oder facebook anmeldet. Hier weiterlesen. Zum Glück sortiert Airbnb gut aus und das Ranking ist fantastisch aber ich würde sagen über 50% der Angebote könnte man sich wieder sparen. Als das ist Betrug. Dieses Jahr in Dresden erschien die Gastgeberin nicht zum Check in - habe airbnb zunächst per Email kontaktiert ohne Ergebnis, nach dem im Hotel verbrachten Urlaub angerufen und dann sofort eine Rückerstattung bekommen. Eigentlich war ich jedes Mal zufrieden mit dem Ergebnis. ), weil Party gefeiert wurde, aber erstattet wurde mal wieder nichts. Kundenservice Anmelden. Ich achte immer bei einer Buchung auf die Bewertungen der Unterkunft. Gut, die Webseite spielt nicht mit allen Browsern reibungslos zusammen. Dort habe ich schon mehrmals gebucht. netter Vermieterkontakt vor Ort. Zwei Wochen vor unserer Abreise teilte uns der Gastgeber mit, dass diese Wohnung nun nicht mehr verfügbar sei - er habe sie "leider versehentlich auf einer anderen Plattform vergeben". Ralph. Unter der angeboteten Hilfenummer meldet sich ein Anonymer O2 AB ... das fand ich sehr merkwürdig, da diese Nummer ja für konkrete Notfälle ausgeschrieben wurde. Zuerst klappte alles gut. Jeder, der ein freies Zimmer, eine Wohnung oder ein Haus zur Verfügung stellen kann, kann mitmachen. Wer nicht in sozialen Netzwerken zuhause ist, so meine Erfahrung, sollte vielleicht doch besser andere Wege der Zimmerbuchung wählen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Portal. Als Kunde steht man so am Ende des Tages einfach "im Regen", die gesamte Reiseplanung ist hinfällig. Dann erstattet Airbnb großzügig 29 Euro Reinigungskostenanteil, mehr könnten sie nicht tun. So drängte uns der Vermieter, unsere Buchung zu ändern.